Aus was besteht eine Tulpe?

Tulpen bestehen, wie andere Blumen auch aus Stängel, Blätter und einer Blüte: bei Tulpen gibt es sehr unterschiedlich farbliche Blüten.

---

Eine Tulpe wächst aus einer Zwiebel wächst , wir dann zum Spross. Das Blattwerk wächst teilweise bodennah und teilweise stiellos am aufrechten Stengel. Die Tulpe hat sechs Staubblätter, jedes davon besteht aus einem Staubfaden und einem Staubbeutel mit Blütenstaub.