Was ist das Studium von Hunden?

Die Kynologie (griechisch kyon:Hund) beschäftigt sich mit Haushunden und zwar der Lehre von Rassen, Zucht, Pflege, Verhalten, Erziehung und möglichen Krankheiten. Mittlerweile gibt es in Wien einen Universitätslehrgang "Angewandte Kynologie".