Ist Weißzucker das Gleiche wie Puderzucker?

Puderzucker ist sehr fein gemahlener weißer Zucker, der mit Stärke verfeinert wird, um ein Verklumpen zu vermeiden. Er eignet sich vor allem für Zuckerguss, denn er löst sich besonders leicht auf, oder wird als Dekoration zum Bestäuben von Kuchen und Gebäck verwendet.

---

Puderzucker ist sehr fein gemahlener weißer Zucker, der mit Stärke verfeinert wird, um ein Verklumpen zu vermeiden. Er eignet sich vor allem für Zuckerguss, denn er löst sich besonders leicht auf, oder wird als Dekoration zum Bestäuben von Kuchen und Gebäck verwendet.