Was ist eine Feuerqualle?

Als Feuerqualle werden generell Quallenarten bezeichnet, die infolge der Entladung der Nesselkapseln durch Berührung beim Menschen an der Haut verbrennungsartige, schmerzhafte Verletzungen hervorrufen.