Was ist das Fachabi?

Die Fachhochschulreife (FHR), oft auch Fachabitur genannt, ist ein höherer Bildungsabschluss der Sekundarstufe II, der zum Studium aller Studiengänge an Fachhochschulen und zur Aufnahme eines Bachelor-Studiengangs an einigen Universitäten berechtigt.