Was heißt Et Cetera PP?

et cetera ist lateinisch und heißt „und die übrigen Dinge“, und pp steht für "per-gite", ebenfalls lateinisch und heißt „fahrt fort“, das doppelte P zeigt den Plural an. Sinngemäß kann man den Ausdruck mit "und so weiter und so fort" übersetzen.

---

Die Abkürzung etc stammt von dem lateinischen et cetera ab und bedeutet soviel wie „alles andere“. Das Kürzel pp kommt ebenso aus der lateinischen Sprache und übersetzt den Ausdruck „perge, perge“ mit „fahre fort“. Im deutsche ist also mit der Abkürzung etc. pp „und so weiter“ gemeint.

---

Et cetera ist aus dem lateinischen und bedeutet " und die übrigen Dinge". Das pp heißt "perge, perge" ist auch aus dem lateinischen und heißt so viel wie "fahre fort".