Wie lange dauert eine Magen Darm Spiegelung?

Es gibt eine Magenspiegelung und eine Darm Spiegelung, beide werden separat vorgenommen. Die Dauer variiert. Die Magenspiegelung dauert nicht so lange wie die Darmspiegelung