Was bedeutet Schaubild?

Schaubilder stellen wichtige Sachinformationen grafisch dar, zeigen Zusammenhänge und/oder Entwicklungen auf und bieten die Möglichkeit, komplexere Sachverhalte kompakt auf engem Raum klar und verständlich zu vermitteln.