In welchem Jahr wurde der Code Napoleon eingeführt?

Der Code Napoleon wurde 1804 in Frankreich eingeführt.

---

Der Code Napoleon, oder Code Civil, wurde von Napoleon Bonaparte am 21. März 1804 eingeführt. Kurz gefasst regelt er das Zivilrecht, insbesondere die Gleichheit der Bürger vor dem Gesetz, die Trennung von Kirche und Staat und den Schutz des Privateigentums.