Was kommt in Zaziki?

500 g griechischer Sahnejoghurt - 10% Fett 1 Salatgurke, groß - geschält, halbiert, gehobelt 2-3 Knoblauchzehen, von einer frischen Knolle - gepresst 1 Handvoll Dill, frisch - gehackt 1 Spritzer Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 EL milder, weißer Balsamico Salz und schwarzer Pfeffer zum Abschmecken