Was macht der Game Master?

Der Game Master, zu deutsch Spielleiter, übernimmt führende Aufgaben im Spiel. Diese können je nach Spiel unterschiedliche Tätigkeiten umfassen. Wie überwachen der Regeleinhaltung oder den Spielablauf zu koordinieren. Oft nimmt er auch Einfluss auf das Spielgeschehen.