Wo kommt Siri her?

Der Name “Siri” hat einen skandinavischen Ursprung und bedeutet: Die Schöne Die Siegerin / Die Siegreiche Die schöne Frau, die zum Sieg führt. Siri wurde am 4. Oktober 2011 von Apple in einer Produktpräsentation des iPhone 4s vorgestellt.