Die Bedeutung von Sebastian?

Sebastian ist eine Abwandlung von „Sebastinus“ – dieser Name wiederum geht auf den Namen der griechischen Stadt Sebaste zurück.Der Stadtname leitet sich vom griechischen Wort „sebastós“ ab, was „ehrwürdig“ oder „erhaben“ bedeutet. Der Name Sebastian bedeutet damit „der Erhabene“oder„Der Ehrwürdige“.