Was hat Heisenberg erfunden?

Werner Karl Heisenberg war ein deutscher Physiker. 1927 formulierte er die Heisenbergsche Unschärferelation. Für die Begründung der Quantenmechanik wurde er 1932 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.