Wer hat das Gedicht die Glocke geschrieben?

"Das Lied von der Glocke" oder umgangssprachlich kurz das Gedicht von der Glocke stammt von Johann Christoph Friedrich Schiller. Dieser wurde am 10.11.1759 in Marbach am Neckar, Deutschland geboren und starb am 9.5.1805 in Weimar, Deutschland. Er war Arzt, Philosoph, Dichter und Historiker.