Was ist die Besonderheit der Sac Kupplung?

Die selbstnachstellende Kupplung (SAC = Self-adjusting Clutch) wirkt dem stetigen Verschleiß der Kupplungsbeläge auf mechanischem Wege entgegen und sorgt für einen gleichbleibenden Pedalweg, bzw. Druckpunkt. Man spricht aufgrund der Form auch von der Tellerfeder-Kupplung.