Was ist der Unterschied zwischen Parmaschinken und Schinken?

Parmaschinken ist eine Wurstspezialität aus Italien, die aus bestimmten Teilen des Schweins hergestellt wird und unter hohen Anforderungen erzeugt wird. Schinken ist ein Begriff für Wurstwaren aus Schweinefleisch und kann aus jedem Teil des Schweins hergestellt werden.