Wie groß ist eine Bärentatze?

Bärentatzen weisen eine Länge von ungefähr 16 cm (Vordertatzen) und 26 cm (Hintertatzen )auf. Je fünf etwa 8 cm lange Krallen, die der Bär nicht einziehen kann, ermöglichen es ihm, auf Bäume zu klettern und nach Nahrung zu graben.