Wie lange müssen Mürbeteigkekse backen?

Plätzchen oder andere Kekse, die aus Mürbeteig hergestellt werden, werden im vorgeheizten Ofen zwischen 12 und 15 Minuten gebacken. Dabei sollte der Ofen eine Temperatur von circa 175 °C haben. Außerdem ist es wichtig, dass der Teig vor dem Backen im Kühlschrank gekühlt wird.