Warum können Papageien sprechen?

Papageie haben eine besonders starke Zunge, mit der sie Laute deutlich nachmachen können. Zudem besitzen diese Vögel eine besondere Zellhülle im Gehirn. Je größer die Zellhülle, desto besser kann der Papagei sprechen.