Wie ist die Vergangenheit von rennen?

Die Vergangenheitsform, also das Präteritum von dem Verb rennen ist im Singular ich / du / er / sie / es "rannte" oder im Plural wir / ihr / sie "rannten" .

---

Das Präteritum von rennen lautet: ich rannte, du ranntest, er/sie/es rannte, wir rannten, ihr ranntet, sie rannten.