Was passiert wenn man schule schwänzt?

Da in Deutschland die Schulpflicht gilt, ist von einer Ermahnung bis zu einem Verweis alles drin. Wenn sich das Schwänzen häuft, können auch deine Eltern Probleme bekommen.