Was sind nukleare Elemente?

Den Begriff gibt es so nicht! Du meinst wahrscheinlich die Nukleosynthese, dann wären das die Elemente, die direkt nach/mit dem Urknall entstanden sind und ganz oben im Periodensystem stehen, also Wasserstoff und Helium. Nach Abkühlung des Universums hoch bis Deuterium.