Was aßen die Römer?

Getreide war das Hauptnahrungsmittel des Römischen Reichs, hier vor allem Weizen und etwas seltener die Gerste. Die römische Küche verwendete oft und gerne Hülsenfrüchte: Acker- und Feldbohnen, Erbsen und Linsen wurden häufig gegessen.