Was ist die Vergleichsstufe?

Adjektive lassen sich bis auf einige Ausnahmen steigern. Die Grundform des Adjektivs ist der Positiv. Darüber hinaus gibt es den Komparativ und den Superlativ. Der Komparativ wird auch als Vergleichsstufe bezeichnet, weil man mit ihr zwei Dinge oder Personen miteinander vergleichen kann.