Welche Katzenrasse ist die Größte?

Die Savannah ist die größte Katze der Welt. Die Schulterhöhe beträgt bis zu 45 cm. Das Gewicht, 3,5-12 kg.

---

Welche Katzenrasse ist die Größte? Maine Coon: Die größte Hauskatze der Welt Den Guinness-Weltrekord für die größte Katze der Welt hält eine Maine Coon namens Omar, die vom Kopf bis zur Schwanzspitze beeindruckende 120 cm maß und mit einem Gewicht von bis zu 12 kg.