Was ist der Unterschied zwischen roten Kartoffeln und normalen Kartoffeln?

Der einzige Unterschied ist die Farbe. Ursprünglich waren Kartoffeln lila, dies wurde jedoch im Laufe der Jahre weggezüchtet. Es gibt über 400 verschiedene Sorten von Kartoffeln.