Was ist eine Dreizimmerwohnung?

Eine Dreizimmerwohnung ist eine Immobilie, die aus drei einzelnen Räumen besteht, zu denen dann noch eine Küche und ein Bad dazukommen. Oftmals tauchen hierbei ein paar Unklarheiten auf und viele Mieter denken, dass die Küche schon in den drei Zimmern mitgerechnet ist, doch das ist falsch.

---

Zu einer 3 Zimmer Wohnung sagt man, wenn eine Mietwohnung neben der Küche, einer Diele und dem Bad drei weitere Räume hat, welche üblicher Weise dann als Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer genutzt werden.