Was ist eine Dreizimmerwohnung?

Zu einer 3 Zimmer Wohnung sagt man, wenn eine Mietwohnung neben der Küche, einer Diele und dem Bad drei weitere Räume hat, welche üblicher Weise dann als Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer genutzt werden.