In welchem Jahr kam das Schaltjahr Heraus?

Das Konzept eines Schaltjahrs wurde erstmals von Julius Caesar im Jahr 45 v. Chr. eingeführt. Damals wurde das Schaltjahr eingeführt, um den Kalender (den sogenannten Julianischen Kalender) mit dem Sonnenjahr, das sich auf die Umlaufbahn der Erde um die Sonne bezieht, in Übereinstimmung zu bringen.