Was ist eine Hundertertafel?

Die Hundertertafel ist ein Hilfsmittel zum Kennenlernen und Erkunden des Zahlenraums 100. Die praktische Anwendung der Hundertertafel im Rahmen von Übungen und Aufgaben lässt Schüler ein gutes Gespür für den Zahlenraum bekommen. Die Hundertertafel besteht aus 10 Reihen mit je 10 Feldern.