Warum wäscht man zwischen den Jahren Keine Wäsche?

Es handelt sich dabei um einen Aberglauben, der jedoch teilweise heute noch praktiziert wird. Die Menschen, die heute noch daran glauben, sind der Meinung, dass etwas Schlimmes passiert, wenn zwischen den Jahren gewaschen wird.