Woraus bestehen Glückskekse?

Glückskekse sind süßes Gebäck aus Butter, Eiweiß, Puderzucker, Mehl und Salz, die nach dem Backen mit einem kleinen Zettel bestückt werden der üblicher Weise einen weißen Spruch aufweist.