Was bedeutet Medaille?

Eine Medaille ist eine Auszeichnung zum Beispiel beim Sport oder für besondere Leistungen bei Vereinen oder Institutionen

---

Eine Medaille ist ein üblicherweise runder und flacher, münzgroßer oder etwas größerer Gegenstand , normalerweise aus Metall wie Gold, Silber oder Bronze, häufig an einem Band. Er wird für Besondere Leistungen vergeben, häufig im Sport