Was ist eine Fluktuation Srate?

Die Fluktuationsquote oder Fluktuationsrate kommt durch die Einbeziehung zweier Größen zustande. Die eine ist die Anzahl der Abgänge, also die aus dem Unternehmen scheidenden Mitarbeiter. Die andere ist der Personalbestand, der je nach Verständnis der Fluktuation unterschiedlich angegeben wird.