Was bedeutet schwarzes Herz?

Schwarz, um die Trauer zu symbolisieren, das Herz um zu zeigen, welche Bedeutung der Verstorbene hatte. Doch auch beim Trösten eines Angehörigen kann das schwarze Herz zeigen, dass man für jemanden da ist, der einen Verlust erlitten hat.