Was bedeutet Es, Rosenkohl zu schneiden?

Ein bis zwei Monate vor der Ernte – also im September / Oktober – sollte der Haupttrieb des Rosenkohls geschnitten werden. Durch das Kappen verhilft man dem Rosenkohl zu einem besseren Wachstum, die die gesamte Triebkraft in die vorhandenen Röschen übergeht.