Wo ist der Vulkan auf Hawaii?

Der allgemein bekannte und aktive Vulkan Kilauea befindet sich auf der größten Insel der Hawaii-Gruppe, auf der Insel Hawaii Island oder Big Island im Süden der Inselgruppe.