Wie lange fliegen die Birkenpollen?

Die Blüte setzt meistens ab Mitte März und im April ein, sobald die Temperaturen über 15 Grad steigen. Wenn es mehrere Tage am Stück warm bleibt, dann treiben Birken fast schon explosionsartig aus. Im Flachland endet der Pollenflug der Birke meistens schon ab Ende April.