Sind Fischreiher Zugvögel?

Einige Graureiher ziehen im Winter nach Süden, der größte Teil überwintert jedoch in Deutschland. Sie benötigen allerdings offene Gewässer, um auch im Winter zu überleben. In strengen Wintern, bei denen viele freie Wasserflächen einfrieren, kommen viele Reiher ums Leben