Wo kommt das Huhn her?

Das Haushuhn stammt von einem südostasiatischen Wildhuhn ab, dem Bankivahuhn. Nach seiner Domestizierung gelangte das Huhn über seinen natürlichen Verbreitungsraum hinaus.