Wie viel Autobahnen gibt es in Deutschland?

Zum Netz der Bundesautobahn in Deutschland gehören 137 Autobahnkreuze, 106 Autobahndreiecke und mehr als 2.260 Anschlussstellen sowie 94 Anschlüsse an das nachgeordnete Straßennetz. Insgesamt erstrecken sich die Autobahnen auf 13.000 Kilometer.