Was ist online Partizipation?

Eine Online teilnahme.

---

Als Online-Partizipation - meist als Synonym für E-Partizipation benutzt - bezeichnet man alle Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, per Internet an politischen Prozessen wie z.B. Wahlen, Umfragen und Verwaltungsverfahren teilzunehmen.