Was ist eine bedingte Reaktion?

Unter einer bedingten Reaktion bzw. einem bedingten Reflex versteht man in der Lernpsychologie eine Reaktion, die durch die gelernte Verbindung mit einem Reiz bei der klassischen Konditionierung zustande kommt.