Was ist das Gegenteil von Zugvögel?

Das Gegenteil der Zugvögel sind die sogenannten Standvögel, die tatsächlich das ganze Jahr über in ihren Brutgebieten ausharren und mit dem auskommen, was die karge Winterlandschaft zu bieten hat.