Was heißt Gedämpft?

Gedämpft kann mehrere Bedeutungen haben: Erstens: Eine Speise, zum Beispiel Gemüse, kann mit Dampf gegart werden. Zweitens: Gedämpft kann ruhiger, leiser und sachter bedeuten, weniger hektisch und eher sanft. Drittens: Mit einem Dampfbügeleisen kann Kleidung gedämpft und damit geglättet werden.