Was ist die Nationalhymne von Deutschland?

Nationalhymne ist die 3. Strophe des Deutschlandliedes: "Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland. Danach laßt uns alle Streben, brüderlich mit Herz und Hand. Einigkeit und Recht und Freiheit, sind des Glückes Unterpfand. Blüh im Glanze dieses Glückes! Blühe deutsches Vaterland!"