Was ist der Unterschied zwischen mexikanisch und spanisch?

Die wohl wichtigsten Unterschiede im mexikanischen Spanisch, die man kennen sollte, sind wohl die diversen grammatikalischen Abweichungen vom europäischen Spanisch und sogar von den Dialekten, die in anderen zentral- und südamerikanischen Ländern gesprochen werden.