Was sind Hausmittel gegen Fruchtfliegen?

Fülle eine Tasse oder ein ähnliches Gefäß mit etwas Wasser, Apfelessig und Balsamico Essig. Dazu kommen ein paar Tropfen Geschirrspülmittel oben drauf. Jetzt die Tasse an dem Ort aufstellen, an dem sich die Fruchtfliegen aufhalten und dort für ein paar Stunden stehen lassen.

---

Essig, Sekt und Co.: Schälchen mit Essig, Bier-, Wein- oder Sektresten sowie süßer Saft ziehen Fruchtfliegen magisch an. Wichtig ist, die Flüssigkeiten zusätzlich mit einem Schuss Spülmittel zu versehen. Das macht die Insekten flugunfähig und sorgt dafür, dass sie in der Flüssigkeit ertrinken.