Was sind Hausmittel gegen Fruchtfliegen?

Fülle eine Tasse oder ein ähnliches Gefäß mit etwas Wasser, Apfelessig und Balsamico Essig. Dazu kommen ein paar Tropfen Geschirrspülmittel oben drauf. Jetzt die Tasse an dem Ort aufstellen, an dem sich die Fruchtfliegen aufhalten und dort für ein paar Stunden stehen lassen.