Wer war william wallace?

Sir William Wallace von Elderslie geboren um 1270 in Elderslie bei Paisley in Schottland, gestorben 23. August 1305 in London, war ein schottischer Freiheitskämpfer. Er war einer der Anführer des Widerstandes gegen Eduard den Ersten von England, der die Oberherrschaft über Schottland beanspruchte.