Wer erfand die Schiffsschraube?

Josef Ludwig Franz Ressel war ein österreichisch-böhmischer Forstbeamter und Erfinder. Ressel war einer der Erfinder des Schiffspropellers, und zwar derjenige, der ihn zur technischen Reife brachte